Am vergangenen Wochenende war es soweit - das "GermanRavelerMeeting" mit großem Wollfest fand in Regensburg statt.
Das Orga-Team um Zeena - Sabine Meckl hat eine tolle Location angemietet und mit viel Liebe zwei großartige Tage organisiert. Natürlich gibt es immer ein paar Kleinigkeiten bei denen die Leute schreien dass sie das ganz anders und selbstverständlich viel besser gemacht hätten - aber das sind dann die Leute die immer nur schreien aber selbst nix machen ;-) .
Einziger Mini-Kritikpunkt meinerseits: Die Kursräume sollten nicht "nahtlos" belegt werden > die Spinner brauchen etwas Zeit zum Abbauen genauso wie die Weber zum Aufbauen, eine halbe Stunde "Puffer" wären da nicht schlecht gewesen. Und natürlich waren die zwei Tage viel zu schnell vorbei - aber dagegen kann niemand etwas machen!
So, nun aber zu meinem Bericht:
Am Samstag Vormittag hatten wir einen Workshop bei Chantimanou gebucht zum Thema "Farben verspinnen". Schon schön wenn man jemanden seit Jahren nur auf YouTube sieht und dann plötzlich in echt.
Heike, Chanti und ich |
Danach waren wir erst mal ko und haben nach dem Mittagessen, bei dem wir eine Menge bekannter Gesichter aus nah und fern entdeckt haben, und einem kurzen Rundgang beschlossen das Shoppen auf Sonntag zu verschieben und den Abend auf der Couch ausklingen zu lassen.
Heike hat zwar daheim noch tapfer "Hausaufgaben" gemacht und eine wunderschönes Strängelchen fertig fraktal gesponnen und gezwirnt aber ich war echt froh die Füße hochlegen zu können.
Voller Vorfreude erwarteten wir den Sonntag und die Shoppingtour.
Die Auswahl war, erwartungsgemäß, riesig aber ich konnte mich doch fast beherrschen und an meine gedankliche Einkaufsliste halten:
Ganz oben 400g TwistedMerino in aufeinander abgestimmten Farben von dibadu, die ein "Walk on the moon" werden sollen. Darunter die "Läppchen" sind SilkHankies vom Mondschaf die ein bißchen Luxus auf die Spindel bringen. Dass ich am Stand von Dye for Yarn nicht vorbeigehen konnte wird Euch sicher nicht überraschen. Die zwei Strängelchen der "Paper Silk" Lace sind aber auch zu schön. Und dann gab es noch ein Knäuel KaschmirSoWo bei Zeena, in gedeckten - herrentauglichen - Farben.
Gut, die Farbauswahl ist mal wieder sehr in Richtung "Beerentöne" gegangen, aber als Hase kann man eben auch nicht aus seinem Fell ;-).
Erschöpft nach der Einkauftour haben wir es uns bei Kaffee und Kuchen gemütlich gemacht und plötzlich entdeckt dass am Nebentisch Mrs. Postcard und Virginia Wool saßen. Beide wollte ich schon immer mal persönlich kennenlernen *FREU*!
mit Mrs. Postcard |
mit Virginia Wool und ihrer "Angestellten" |
Bei Plaudereien über Dies&Das - insbesondere darüber dass es in Bayern einfach zu wenige solcher Veranstaltungen gibt (verbunden mit einem dezenten Hinweis auf "Ois um d' Woi", das nächstes Wochenende in Regen stattfindet!) - verging der Nachmittag wie im Flug und das Wollfest schloß seine Pforten.
Aber erstens findet nächstes Jahr wieder ein GRM statt (in Schwäbisch Hall und Heike meinte dass wir da doch schon hinfahren müssten!) und außerdem:
Nach Regensburg ist vor Regen!
Am 20. September werden wir viele von 10:00Uhr bis 17:00Uhr im Niederbayerischen Landwirtschaftsmuseum, Schulgasse 2, 94209 Regen wiedersehen. Und natürlich werde ich Euch dann wieder berichten!